Rising Star

Aus Debuetpedia
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Opernballtiara 2016.jpg

Das Opernball-Krönchen aus dem Jahr 2016 ist kein traditionelles Krönchen, sondern eine Tiara und trägt den Namen Rising Star.

Allgemeines

Die Tiara wurde von der Designerin und Architektin Marie Boltenstern entworfen.

Boltensterns Inspiration für die Tiara waren aufgehende Blüten. "Im Mittelteil des Diadems bilden drei Kristalle im Navette-Schliff eine Blume, die sich symbolisch öffnet. Davon ausgehend runden die graduell angeordneten Kristalle das Stück harmonisch ab." Auf formgebende Substrukturen wurde von Boltenstern bewusst verzichtet, damit die Kristalle für sich wirken können.[1]

Persönliches

Marie Boldtenstern war Debütantin am 50. Wiener Opernball im Jahr 2006. Boltensterns Vater Sven debütierte 1956 am Opernball.

Einzelnachweise

  1. [1] Maxima. Abgerufen am 20. Jänner 2016.